Hallenspiele

„Wir brauchen keinen Psychiater, sondern einen Heimsieg.“
von Alexander Frei (dt. Fußballspieler)
Schlagwörter Fußball

Sockenwettkampf – alle bestrumpften Mitspieler auf die Matte und jeder muss versuchen, so viele Socken wie möglich zu ergattern – kann unter Umständen sehr wild werden – aber auch sehr lustig.

Feuer, Wasser, Blitz (alle laufen und wenn einer dieser Begriffe genannt wird, müssen sie was machen (auf den Bauch legen, auf den Rücken, auf einem Bein stehen oder so), der letzte scheidet aus)

Krokodile und Pinguine

Bei diesem Mannschftasspiel wird einer zum Krokodil ernannt, die anderen sind Pinguine. Das Krokodil muss die Pinguine fangen und diese werden dann auch zu Krokodilen. Das Krokodil bewegt sich, indem es die Arme wie ein Maul zusammen schnappen lässt und mit großen aber langsamen Schritten sich bewegt. Die Pinguine watscheln vor sich hin.

Mattenwettlauf

Die Mannschaften bekommen je zwei Matten. Ausgelegt am einen Ende der Halle, dürfen sie , auf eine r Matte stehend, die Zweite Matte über sich heben oder an der Seite weiterreichen, um die zweite Matte vor die erste zu legen.Dabei muß die ganze Gruppe auf de r ersten Matte stehen.

Beim Auslegen müssen sich die Matten berühren. Diese spielform ist sehr kooperativ.

Tischlein Deck Dich

 

zwei Mannschaften bekommen je ein großes Tuch – gefaltet.

Ziel : Ausfalten des Tuches  und anschließend müssen alle darauf stehen. Bedingung? Das zu einem Viertel gefaltete Tuch (einmal Halb, noch einmal Halb gefaltet ) liegt unter den Füßen der TN   Das Tuch darf während de Ausfaltens nicht  verlassen werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s